2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
Bully gestohlen - Zeugin nimmt Verfolgung auf



Bully gestohlen - Zeugin nimmt Verfolgung auf

Nachdem ihr am Sonntag Vormittag in Leverkusen-Wiesdorf das gestohlene Auto eines Bekannten entgegen gekommen war, rief die 45-Jährige sofort die Polizei. Danach nahm sie die Verfolgung auf.
Zeugin startet mit 4-jährigem Sohn die Verfolgungsjagd
Nachdem ihr am Sonntag Vormittag in Leverkusen-Wiesdorf das gestohlene Auto eines Bekannten entgegen gekommen war, rief die 45-Jährige sofort die Polizei
Danach nahm sie selbst die Verfolgung auf.
Dieser Bully war seinem Halter zwei Tage zuvor gestohlen worden.
Zeugin startet Verfolgungsjagd

Gegen 10.45 Uhr kam der 45-Jährigen auf dem Willy-Brandt-Ring ein älterer, blauer VW Bully mit weißem Zeltdach und Kölner Kennzeichen entgegen. Dieses Auto identifizierte sie eindeutig als das eines Bekannten - und sie wusste, dass der Pkw dem Halter zwei Tage zuvor (25. März) gestohlen worden war!

Daraufhin wendete die Zeugin ihr Fahrzeug, nahm die "Verfolgung" auf und verständigte über ihr Handy die Polizei. Der Bully fuhr dann an der Anschlussstelle Leverkusen auf die BAB 3 in Richtung Oberhausen und am Kreuz Leverkusen weiter auf die BAB 1 in Richtung Dortmund. Zwischenzeitlich gelang es der Polizei, Streifenwagen an das flüchtige Fahrzeug heranzuführen.

An der Ausfahrt Burscheid verließ der Fahrer die Autobahn. Bevor das geklaute Auto jedoch angehalten werden konnte, fuhr es an mehreren Verkehrsinseln linksseitig vorbei. Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit verlor der Flüchtende schließlich die Kontrolle über den Bully und kam nach etwa einem Kilometer auf der Bürgermeister-Schmidt-Straße in Burscheid nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto stürzte auf die Seite und kam auf dem Gehweg zum Liegen. Dabei wurde der Autodieb (37) leicht verletzt.

Da der 37-Jährige augenscheinlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Autodiebstahls, Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis - die besetzt er nämlich auch nicht...
Quelle: RP-Online




 


Unfall auf A3 sorgt für Verkehrschaos
Unfall Lev. Steinbüchel; Carl-von-Ossietsky-Straße