2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
Pkw in Angelteich



Mit dem Schrecken davon gekommen ist am Mittwochabend eine 39-jährige Autofahrerin aus Burscheid.
Die Frau war gegen 19.30 Uhr mit ihrem Fahrzeug auf der Burscheider Straße von Witzhelden in Richtung Burscheid unterwegs. Plötzlich kam die 39-Jährige mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab, geriet auf die Gegenfahrbahn und rutschte eine Böschung hinunter. Vor einem Anglerteich gegenüber des Campingplatz Wersbach kam das Fahrzeug zum Stehen.

Unter Schock stieg die Frau aus dem Wagen aus. Der Geländewagen rollte anschließend in den Anglerteich und versank in etwa 1,50 Meter Tiefe. Nach Angaben der Feuerwehr war die Frau durch entgegenkommende Fahrzeuge geblendet wordden und deshalb von der Straße abgekommen. Die Feuerwehr aus Witzhelden und Metzholz war mit zwei Löschzügen im Einsatz. Auch ein Schlauchboot der DLRG war im Einsatz.

Um das Gewässer vor auslaufenden Betriebsstoffen zu schützen, legten die Taucher eine Ölsperre ums Auto. Verletzt wurde niemand. Ein Kran der Leverkusener Firma Schwientek musste den Geländewagen bergen. Die Burscheider Straße wurde kurzzeitig gesperrt.




 


2013
Liefer-Lkw versang im weichen Grünstreifen